Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Vorfreude auf Aufstieg überall spürbar

SC Preußen Münster: Vorfreude auf Aufstieg überall spürbar

Abschließendes Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen bereits ausverkauft.


West-Regionalligist SC Preußen Münster eilt von Sieg zu Sieg und führt nach dem Erfolg im Nachholspiel beim 1. FC Bocholt (2:1) die Tabelle mit 65 Punkten und 14 Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger Borussia Mönchengladbach U 23 an. Die Preußen-Fans sind längst elektrisiert, fiebern dem Saisonfinale und dem Aufstieg in die 3. Liga entgegen.

Wenn es dafür noch eines Belegs bedurfte, dann kommt er hier: Bereits sieben Wochen vor dem Saisonfinale gegen Rot Weiss Ahlen (Samstag, 13. Mai, 14 Uhr) sind die Heimbereiche des Preußenstadion bereits restlos ausverkauft. 12.794 Zuschauer können beim letzten Heimspiel an der Hammer Straße maximal dabei sein.

Auch die vorherigen Heimspiele werden vor prachtvollen Kulissen ausgetragen. Für die Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen (8. April) sind bereits 7.400 Tickets verkauft, gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (22. April) und Fortuna Köln (28. April) sind es jeweils schon fast 6.000 Tickets. Die Nachfrage steigt mit jedem Sieg, denn schon jetzt fehlen dem Team von SCP-Trainer Sascha Hildmann maximal noch elf Punkte aus acht Begegnungen, um die Meisterschaft und die Rückkehr in die 3. Liga auch rechnerisch perfekt zu machen.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert