Erfahrener Bänker Guido Lohmann ab sofort im Kontrollgremium.
Beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen gehört Guido Lohmann (auf dem Foto links) mit sofortiger Wirkung dem Aufsichtsrat an. Lohmann ist seit 2008 Vorstandsvorsitzender eines regionalen Geldinstituts. Zuvor war er als Vorstand für verschiedene Banken im In- und auch im Ausland tätig.
„Fußball ist neben Familie und Beruf einfach meine Leidenschaft“, sagt Guido Lohmann. „Ich bin ein Kind des Ruhrpotts und lebe auch die Mentalität des Ruhrgebiets. RWO steht wie kaum ein anderer Verein in der Region für genau das, was den Pott eben ausmacht: Bodenständigkeit, klare Kante, ehrliche Worte, harte Maloche und die Liebe zum Fußball. Hier vor Ort für den Traditionsverein RWO Verantwortung übernehmen zu dürfen, freut mich und macht mich auch ein wenig stolz. Ich werde mich in den kommenden Jahren mit aller Kraft für den Verein und seine Mitglieder und Fans einsetzen.“
Damian Schröder (rechts), stellvertretender Vorsitzender des RWO-Aufsichtsrats, ergänzt: „Mit Guido Lohmann können wir die Finanzexpertise in unserem Gremium um die Sichtweise eines erfahrenen Bänkers ergänzen. Außerdem ist er am Niederrhein, einem wichtigen Einzugsgebiet für RWO, bestens vernetzt, und passt auch menschlich absolut zu uns. Ich bin mir sicher, dass wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und unseren Verein gemeinsam finanziell und strukturell weiterentwickeln werden. Somit schaffen wir die Basis für die angestrebte sportliche Entwicklung in den nächsten Jahren.“
Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen