Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verpasst Dreier gegen Hamburger SV knapp

Fortuna Düsseldorf verpasst Dreier gegen Hamburger SV knapp

Zwischenzeitliche 2:1-Führung reicht Thioune-Team nicht aus.

Fortuna Düsseldorf hat es in der 2. Fußball-Bundesliga knapp verpasst, das Rennen um die Aufstiegsplätze noch spannender zu machen. Im Duell mit dem Tabellendritten Hamburger SV, dem Ex-Klub von Fortuna-Trainer Daniel Thioune (Foto), mussten sich die Düsseldorfer mit einem 2:2 (2:1) zufriedengeben.

Zwar hatte der HSV dank des Treffers von Laszlo Benes (5.) den besseren Start in die Partie erwischt. Allerdings drehten die Gastgeber noch im ersten Durchgang durch Dawid Kownacki (21.) und Felix Klaus (28.) die Begegnung innerhalb von sieben Minuten. In der zweiten Halbzeit bescherte ein Eigentor des Düsseldorfers Christoph Klarer (75.) den Gästen aus Hamburg aber noch einen Punkt. Kurz vor Schluss sah auf Seiten der Hamburger Francisco Montero die Gelb-Rote Karte (89.).

Durch das Remis halten die Hamburger den direkten Verfolger aus Hamburg auf Abstand. Sieben Zähler liegen zwischen dem HSV und der Fortuna. Im zweiten Spiel vom Freitagabend behielt Spitzenreiter SV Darmstadt 98 beim 1. FC Nürnberg 1:0 die Oberhand und baute den Vorsprung vor Rang drei auf fünf Zähler aus.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Umzug der Geschäftsstelle läuft bereits

Mitarbeitende sind ab Dienstag in Lise-Meitner-Straße 3 zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert