Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Muskelfaserriss bei Nico Schlotterbeck festgestellt

Borussia Dortmund: Muskelfaserriss bei Nico Schlotterbeck festgestellt

Verteidiger musste beim Spitzenspiel in München ausgewechselt werden.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss vorerst auf Innenverteidiger Nico Schlotterbeck (Foto) verzichten. Das ergaben die Untersuchungen im Anschluss an das Topspiel gegen den FC Bayern München (2:4). Schlotterbeck musste den Platz kurz vor der Halbzeitpause verletzungsbedingt verlassen und wurde durch Mats Hummels ersetzt.

Nun steht die Diagnose fest: Der 23-jährige Nationalspieler zog sich in München einen Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung zu und wird dem BVB damit vorerst nicht zur Verfügung stehen. Bis zu seiner Verletzung kam Schlotterbeck in allen 26 Liga-Begegnungen zum Einsatz und gehörte dabei immer zur Startelf von Trainer Edin Terzic. Erstmals fehlen wird der Ex-Freiburger am Mittwoch ab 20.45 Uhr (live im ZDF) im Viertelfinale des DFB-Pokals bei RB Leipzig.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert