Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Trainer Edin Terzic: „Das war in der Offensive viel zu wenig“

BVB-Trainer Edin Terzic: „Das war in der Offensive viel zu wenig“

Klartext nach Aus im DFB-Pokal durch 0:2 bei RB Leipzig.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund musste wenige Tage nach der 2:4-Niederlage im Topspiel beim FC Bayern München mit dem Aus im DFB-Pokal eine weitere Enttäuschung hinnehmen. Das Team von BVB-Trainer Edin Terzic (Foto) unterlag im Viertelfinale bei RB Leipzig 0:2. Nationalspieler Timo Werner (22.) und Kapitän Willi Orban (90.+8) erzielten die Treffer für die Sachsen.

Die Auslosung für das Halbfinale findet am Sonntag in der ARD Sportschau statt. Im Lostopf sind Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg, der VfB Stuttgart und Titelverteidiger RB Leipzig.

Die BVB-Stimmen:

Cheftrainer Edin Terzic: „Wir sind sofort unter Druck geraten, haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt und müssen uns bei unserem Torhüter bedanken, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Wir waren nervös am Ball, haben mit viel zu vielen Kontakten gespielt und den Gegner immer wieder dazu eingeladen, uns zu pressen, indem wir immer wieder quer und nur selten in die Tiefe gespielt haben. Wir konnten selten für Entlastung sorgen. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber es wurde immer noch nicht gut. Wir hatten nur die eine Chance durch Jamie Bynoe-Gittens, den Ausgleich zu erzielen. Das war in der Offensive viel zu wenig.“

Kapitän Marco Reus: „In der ersten Halbzeit hat uns Leipzig regelrecht aufgefressen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns ein wenig stabilisieren. Wir haben aber wenige bis gar keine guten Möglichkeiten herausgespielt über 90 Minuten. Wenn es nur noch zwei Spiele bis zum Finale sind, ist das viel zu wenig. Wir haben es nie geschafft, in gute Räume oder hinter die Abwehr von Leipzig zu kommen. Wir haben es nie geschafft, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und gefährlich zu werden.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert