40-jähriger Ex-Profi war wenige Wochen Sportlicher Leiter bei Rot Weiss Ahlen.
Beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV ist die Rückkehr von Gaetano Manno (Foto) perfekt. Der 40-Jährige, der aus Hagen stammt und dort auch wohnt, war bereits sechs Jahre lang als Spieler für den WSV aktiv und nach seiner aktiven Karriere drei Jahre lang als Chefscout für die Bergischen tätig.
Zuletzt war Manno seit Mitte Februar als Sportlicher Leiter beim Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen tätig, jedoch wurde der Vertrag jetzt wieder aufgelöst. Manno wird in Wuppertal ab sofort den Platz des Sportlichen Leiters Stephan Küsters einnehmen, der zum Drittligisten FC Viktoria Köln gewechselt ist, für den er früher ebenfalls schon einmal tätig war.
Mit seiner langjährigen Erfahrung beim Wuppertaler SV und seinem umfangreichen Netzwerk ist Gaetano Manno bestens mit dem Verein, der Mannschaft und der Liga vertraut. Die Vereinsführung des Traditionsklubs ist zuversichtlich, dass er dem Verein dabei helfen wird, seine sportlichen Ziele zu erreichen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
„Ich bin froh, wieder bei meinem Herzensverein zu sein“, sagt Manno. Sportvorstand Thomas Richter ergänzt: „Gaetano war die naheliegendste Lösung für die Neubesetzung der Position des Sportlichen Leiters. Er ist in alle Prozesse eingebunden, verfügt über ein exzellentes Netzwerk und benötigt keine Einarbeitungszeit. Unser langjähriger Präsident Friedhelm Runge hat die Gespräche sehr positiv begleitet. Ihm gebührt einmal mehr großer Dank.“
Foto-Quelle: Wuppertaler SV