Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia M’gladbach: Stindl, Bensebaini und Thuram ablösefrei weg

Borussia M’gladbach: Stindl, Bensebaini und Thuram ablösefrei weg

Auf Sportdirektor Roland Virkus wartet in den nächsten Wochen viel Arbeit.


Auf Roland Virkus, Sportdirektor beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, wartet in den nächsten Wochen viel Arbeit. Mit Stürmer Marcus Thuram, Linksverteidiger Ramy Bensebaini und Kapitän Lars Stindl (Foto) verlassen gleich drei Stammspieler ablösefrei den Verein.

„Wir waren mit Marcus Thuram und Ramy Bensebaini im offenen Austausch und wussten, dass sie ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern werden“, sagt Virkus. „Es war aber in den letzten Jahren immer Teil unseres Weges, solche talentierten Spieler zu holen, sie weiterzuentwickeln – und irgendwann auch ziehen zu lassen, weil wir sie nicht ewig halten können. Im Idealfall erzielen wir mit diesen Transfers eine attraktive Ablöse. Es ist natürlich nicht gut, dass das nun nicht der Fall ist. Aber: Beide Jungs sind Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Beide haben uns sportlich geholfen und tun es auch aktuell noch. Daher haben sie – bei aller berechtigten Enttäuschung – einen stilvollen Abschied verdient.“

Kapitän Lars Stindl hatte vor der Mannschaft bereits verkündet, dass auch er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und Borussia nach acht Jahren verlässt, um in seine Heimat nach Baden-Württemberg zurückzukehren. „Lars hat seine persönliche Entscheidung mit der Verantwortung erklärt, die er gegenüber seiner Familie hat“, betont Virkus. „Er hat den Verein acht Jahre mitgeprägt, war ein Gesicht Borussias, ein torgefährlicher, mannschaftsdienlicher Offensivspieler und ein toller Kapitän.“ Zweitligist Karlsruher SC hofft auf eine Rückkehr von Eigengewächs Lars Stindl, will den Ex-Nationalspieler zurückholen.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert