Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Ex-Trainer Christian Neidhart nimmt Punkte aus Essen mit

3. Liga: Ex-Trainer Christian Neidhart nimmt Punkte aus Essen mit

RWE kassiert bei 0:3 gegen SV Waldhof Mannheim vierte Heimniederlage.


Für Rot-Weiss Essen war das Wiedersehen mit Ex-Trainer Christian Neidhart nicht von Erfolg gekrönt. Dem Aufstiegsaspiranten SV Waldhof Mannheim unterlag die Mannschaft von RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski 0:3 (0:1) und verpasste damit die Chance, den Vorsprung auf die Gefahrenzone bis auf acht Punkte auszubauen.

Vor 17.077 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße trafen „Oldie“ Marc Schnatterer (31.), Adrian Malachowski (52.) und Marten Winkler (84.) für die Gäste aus Baden-Württemberg, die das Hinspiel vor eigenem Publikum noch 1:2 verloren hatten. RWE musste im 16. Heimspiel der Saison die vierte Niederlage hinnehmen. Mit Andreas Wiegel (mindestens schwere Prellung am Fuß) und Kapitän Felix Bastians (erneute Adduktorenbeschwerden) schieden auch noch zwei Essener verletzungsbedingt aus.  Niklas Tarnat handelte sich die fünfte Gelbe Karte ein und ist damit für die folgende Auswärtspartie beim direkten Konkurrenten FSV Zwickau (Sonntag, 23. April, 14 Uhr) gesperrt.

„Waldhof Mannheim war gefühlt mit den ersten beiden Torschüssen erfolgreich. Wir waren dagegen nicht in der Lage, uns Chancen zu erarbeiten, hatten zu wenige Ideen und zu wenig Esprit“, gab Christoph Dabrowski im Interview bei MagentaSport ehrlich zu: „Wir haben jetzt noch sechs Spiele und ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass wir unser Ziel gemeinsam erreichen werden.“

Torjäger Simon Engelmann betonte: „Ich kann verstehen, dass die Fans enttäuscht sind, denn wir haben als Team nicht geliefert und verdient verloren. Vor allem nach dem 0:1-Rückstand haben wir auf dem Platz keine Reaktion gezeigt. Wir stecken jetzt voll im Abstiegskampf, haben sechs Endspiele. Die Fans haben uns während der gesamten Saison überragend unterstützt. Diesen Support benötigen wir auch in den kommenden Partien.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert