Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Mika Hanraths kommt vom 1. FC Bocholt

Alemannia Aachen: Mika Hanraths kommt vom 1. FC Bocholt

23-jähriger Verteidiger spielte schon 115-mal in der Regionalliga West.


West-Regionalligist Alemannia Aachen nimmt mit Wirkung zum 1. Juli Mika Hanraths (auf dem Foto links) vom Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt unter Vertrag. Der 23-Jährige wird vorwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt, kann aber auch beide Außenverteidiger-Positionen spielen.

Hanraths war in der Jugend vom VfB 03 Hilden in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf gewechselt. Nach acht Jahren ging er von dort aus in die U 19 von Borussia Mönchengladbach, wo er in der UEFA Youth League in fünf Spielen zum Einsatz kam. Bei den „Fohlen“ machte er bei der zweiten Mannschaft auch die ersten Schritte im Herrenfußball. Daraufhin wechselte der Verteidiger im Jahr 2020 zur U 23 eines anderen Bundesligisten, zum FC Schalke 04. Dort war er Leistungsträger, war mit den Profis im Trainingslager und führte die Mannschaft im zweiten Jahr als Kapitän auf das Feld.

Nach zwei Jahren bei „Königsblau“ verpflichtete der 1. FC Bocholt im September 2022 den 1,8 -Meter großen Defensivmann. Seitdem stand er für die Westmünsterländer bis auf ein Spiel in jeder Partie über 90 Minuten auf dem Platz. Insgesamt lief Hanraths in der Regionalliga West bisher in 115 Spielen auf, kam dabei auf sechs Treffer und drei Assists.

„Mika ist ein sehr gut ausgebildeter und athletischer Verteidiger, der eine sehr starke Zweikampfquote besitzt“, beschreibt Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller (rechts) den Neuzugang. „Nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich passt er sehr gut in unsere Mannschaft und zur Alemannia. Wir freuen uns, einen ambitionierten Spieler mit viel Potential für uns zu gewinnen, der sich für unsere Ziele voll einsetzen wird.“

Hanraths selbst sagt: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe bei Alemannia Aachen. Ich kann mich mit den Zielen des Vereins voll identifizieren und werde alles geben, um diese zu erreichen. Ich bin total heiß darauf, vor dieser beeindruckenden Kulisse und den vielen Fans Spiele zu gewinnen.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert