Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach verlängert Vertrag mit Oliver Neuville

Borussia Mönchengladbach verlängert Vertrag mit Oliver Neuville

49-jähriger Co-Trainer hat bei „Fohlen“ bis Sommer 2025 unterschrieben.


Ex-Nationalspieler Oliver Neuville (Foto) bleibt dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auch über die aktuelle Saison hinaus als Assistenztrainer der Profis erhalten. Borussia hat den Vertrag mit dem 49-jährigen Vize-Weltmeister von 2002 um zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2025) verlängert.

„Es hat sich in den letzten Jahren erwiesen, dass Olli das Trainerteam bereichert und in der täglichen Arbeit nach vorne bringt“, sagt Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus. „Neben seinen Sprachkenntnissen hat er einen riesigen Erfahrungsschatz und Fußball-Fachwissen. Bei den Spielern genießt er deshalb auch höchste Anerkennung. Er ist ein Gesicht Borussias. Deshalb sind wir froh, ihn auch in Zukunft an Bord zu haben.“

Oliver Neuville ergänzt: „Ich liebe es, nahe bei der Mannschaft zu sein, Rasen unter den Schuhen zu haben und den Jungs mit dem Ball noch etwas zeigen zu können. Dass ich das bei Borussia machen kann, ist umso schöner und ich bin dankbar dafür. Der Verein ist für mich zu einer Art zweiter Familie geworden.“

Neuville arbeitet bereits seit der Saison 2019/2020 als Assistenztrainer der Profi-Mannschaft bei Borussia. Zuvor war er sieben Jahre als Co-Trainer der U 19 der „Fohlen“ tätig. Während seiner aktiven Karriere als Spieler in der Bundesliga und 2. Bundesliga trug er insgesamt sechs Spielzeiten lang (2004 bis 2010) die Raute auf der Brust und bestritt dabei 161 Pflichtspiele. Dabei erzielte er 42 Tore und bereitete 31 weitere Treffer vor.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert