Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf verpflichtet Deniz Bindemann für U 23

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Deniz Bindemann für U 23

20-jähriger Offensivspieler kommt zur neuen Saison von Preußen Münster.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf verstärkt seine in der Regionalliga West an den Start gehende U 23 zur neuen Saison mit Deniz Bindemann (auf dem Foto in der Mitte). Der 20-jährige Offensivspieler wechselt vom künftigen Drittligisten SC Preußen Münster an den Flinger Broich.

Der gebürtige Münsteraner spielt bereits seit der Jugend für die Preußen. Seit der Saison 2020/2021 läuft der 20-Jährige für die erste Mannschaft der „Adlerträger“ auf. Insgesamt gelangen dem Angreifer bei 49 Einsätzen in der Regionalliga West 14 Tore. In dieser Saison konnte Bindemann mit seinem Team bereits vorzeitig den Meistertitel feiern. Im entscheidenden Spiel – gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf – traf er zum 2:0-Endstand.

„Mit Deniz Bindemann gewinnen wir einen interessanten Offensivspieler für unsere U 23, der trotz seines jungen Alters bereits einige Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist“, sagt Stefan Vollmerhausen (links), Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Fortuna. „Er ist torgefährlich und wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen. Wir freuen uns, dass Deniz sich für die Fortuna entschieden hat.“

Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen Münster, meint: „Wir haben bis zum Schluss darum gekämpft, Deniz von einem Verbleib zu überzeugen, weil wir von seinen Qualitäten überzeugt sind und gerne mit ihm in der 3. Liga die nächsten Entwicklungsschritte gegangen wären. Am Ende hat sich Deniz für eine andere Perspektive entschieden, das ist Teil des Geschäfts. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert