Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Angreifer Robert Leipertz Option für Startelf

SC Paderborn 07: Angreifer Robert Leipertz Option für Startelf

Sebastian Klaas und Felix Platte fallen für Top-Spiel beim HSV aus.


Flutlicht-Atmosphäre, mehr als 50.000 Zuschauer und eine besondere Tabellen-Konstellation – das Auswärtsspiel des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 beim Hamburger SV am Freitag, 18.30 Uhr, verspricht ein Spektakel. Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok (Foto) erwartet „den nächsten Knüller“. Die Ostwestfalen werden ihrer offensiven Spielweise treu bleiben, Robert Leipertz wird voraussichtlich von Anfang an stürmen.

Kaum ein Paderborner Akteur hat bislang vor einer derart großen Kulisse gespielt. Für den Trainer ist das eher Motivation als Belastung: „Wir werden das hinbekommen, auch weil die Jungs gute Fußballer sind.“ Der HSV ist auch mit Blick auf das Puntekonto in der Favoritenrolle, was Kwasniok ganz gut gefällt: „Natürlich hat Hamburg die bessere Ausgangsposition, aber auch den höheren Druck. Wir haben gar nichts zu verlieren“.

Bis auf Sebastian Klaas und Felix Platte stehen alle Spieler zur Verfügung. Die Vorzeichen sind im Duell Dritter gegen Vierter ohnehin klar: „Wir können die Liga noch einmal spannend machen.“

In der Vorsaison hatten die SCP07-Kicker in Hamburg 2:1 gewonnen, in der Hinrunde gab es eine unglückliche 2:3-Niederlage. „Wir werden nicht den Bus vor unserem Tor parken, sondern das Heft des Handelns in die Hand nehmen“, verspricht der Trainer. Etwa 1.600 Fans werden das Team in den Norden begleiten, am Spieltag wird es keine Tageskasse geben.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert