Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen holt Paulina Bartz

Frauen-Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen holt Paulina Bartz

U 19-Nationalspielerin spielt aktuell noch für Eimsbütteler TV.
Bayer 04 Leverkusen hat die deutsche U 19-Nationalspielerin Paulina Bartz (Foto) verpflichtet. Die 17-jährige Offensivakteurin wechselt zur kommenden Saison 2023/2024 vom Eimsbütteler TV zum FLYERALARM Frauen-Bundesligisten. „Paulina ist flexibel und auf allen Angriffspositionen einsetzbar. Sie hat ein sehr großes Entwicklungspotenzial“, sagt Achim Feifel (Foto). Der Sportliche Leiter ist überzeugt, dass der Sommer-Zugang aus Hamburg „bei uns den Schritt in die höchste Spielklasse des deutschen Frauenfußballs meistern wird“.

Nachwuchstalent Bartz, sechsmalige deutsche U 19-Nationalspielerin, blickt ebenso voller Tatendrang auf die bevorstehende Zeit unterm Bayer-Kreuz: „Bayer 04 ist ein Klub mit ambitionierten Zielen und sehr guten Strukturen, der außerdem junge Talente fördert und ihnen Einsatzzeiten ermöglicht. Ich will hier meine ersten Schritte in der Bundesliga gehen.“

Die gebürtige Hamburgerin spielt seit Sommer 2022 für den Eimsbütteler TV mit einem sogenannten Zweitspielrecht und kommt dort sowohl in der Frauen-Mannschaft als auch für die B-Junioren in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Zuvor lief Bartz im Trikot des Hamburger SV auf.

Das könnte Sie interessieren:

Mönchengladbach: Sonderausstellung ab 8. Mai im Vereinsmuseum

„Borussia und die Briten“ auf etwa 110 Quadratmetern zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert