Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Christian Schlösser bleibt Sport-Chef

SV Bergisch Gladbach 09: Christian Schlösser bleibt Sport-Chef

37-jähriger Sportdirektor verlängert Vertrag um zwei weitere Jahre.

Der SV Bergisch Gladbach 09 aus der Mittelrheinliga und sein Sportdirektor Christian Schlösser (Foto) setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der ehemalige Spieler des Klubs setzte seine Unterschrift nun unter einen neuen Vertrag über zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2025) und lenkt damit weiter entscheidend die sportlichen Geschicke des Vereins.

Zur Saison 2017/2018 schloss sich der 37-jährige zweifache Familienvater noch als Spieler dem SV Bergisch Gladbach 09 an. Zuvor war er viele Jahre in der Regionalliga West am Ball, unter anderem bei seinem Ausbildungsverein 1. FC Köln, beim FC Viktoria Köln, bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach und bei den Sportfreunden Lotte.

„Wir sorgen damit mittelfristig für Kontinuität auf dieser wichtigen Position“, sagt 09-Präsident Rolf Menzel. Dem Sportdirektor sei es seit seinem Amtsantritt im Jahr 2018 immer wieder gelungen, einen starken Kader zusammenzustellen, um die sportlichen Ziele des SV 09 zu erreichen. „Der SV Bergisch Gladbach 09 ist ein ambitionierter Verein“, sagt Christian Schlösser. „Ich freue mich darauf, auch in den nächsten Jahren meinen Teil beizutragen, dass wir in der Mittelrheinliga eine gute Rolle spielen und uns auf den Spitzenpositionen etablieren.“

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09/Ben Horn

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert