Startseite / Fußball / Ex-Dortmunder Henri Weigelt bleibt beim TSV Steinbach Haiger

Ex-Dortmunder Henri Weigelt bleibt beim TSV Steinbach Haiger

25-jähriger Innenverteidiger unterschreibt neuen Vertrag bis 2025.
Der TSV Steinbach Haiger aus der Regionalliga Südwest hat den Vertrag mit Henri Weigelt (auf dem Foto rechts) verlängert. Der 25-jährige Innenverteidiger unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2025. Der gebürtige Bielefelder wurde im Nachwuchsbereich von Arminia Bielfeld und Borussia Dortmund ausgebildet, war außerdem zwischenzeitlich für den niederländischen AZ Alkmaar am Ball. 2021 wechselte Weigelt dann von der U 23 von Borussia Dortmund zum TSV Steinbach Haiger, mit dem er aktuell Platz zwei belegt.

„Ich freue mich extrem, den Weg mit dem TSV weiterzugehen“, erklärte Henri Weigelt nach seiner Unterschrift: „Ich fühle mich unglaublich wohl in der Mannschaft und dem Umfeld. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Zeit noch etwas Großes schaffen werden.“

TSV-Cheftrainer Pascal Bieler, der als damaliger Co-Trainer der Dortmunder U 23 mit Weigelt bereits beim BVB zusammengearbeitet hatte, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass auch Henri bei uns bleibt. Wir wollen auf Kontinuität im Kader setzen und behalten somit menschliche und sportliche Qualitäten, die wir bereits kennen und auf die wir uns verlassen können. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir weiter mit ihm zusammenarbeiten können.“

Foto-Quelle: TSV Steinbach Haiger

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert