Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Frauen-Bundesliga: FSV plant das „Wunder von Gütersloh“

2. Frauen-Bundesliga: FSV plant das „Wunder von Gütersloh“

Vor Saisonfinale am Pfingstmontag nur ein Punkt Rückstand auf Rang zwei.
Der Saisonendspurt in der 2. Frauen-Bundesliga könnte nicht spannender und dramatischer sein. Nach dem 2:1-Auswärtserfolg des FSV Gütersloh beim Meister RB Leipzig und der zeitgleichen 0:3-Niederlage des Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg beim FC Bayern München II kommt es nun zu einem echten Aufstiegskrimi am letzten Spieltag. Der FSV hat nur noch einen Punkt Rückstand auf die „Clubberinnen“.

Diese plötzlich wieder entstandene Gelegenheit möchte der FSV nutzen und setzt auf den Fansupport beim letzten und entscheidenden Spieltag am Pfingstmontag, 29. Mai, ab 14 Uhr gegen Eintracht Frankfurt II. Das Ziel ist klar: Dank einer neuen Rekordkulisse soll „Das Wunder von Gütersloh“ wahr werden.

Zahlreiche Vereine und Schulen aus der gesamten Region bekunden bereits Tage vor dem „Aufstiegsendspiel“ ihre Unterstützung für den FSV Gütersloh. Fußballvereine wie der Blau-Weiß Gütersloh, die TuS Jöllenbeck oder der SC Füchtorf rufen bereits über Social Media ihre Fans auf, den FSV Gütersloh zu unterstützen. Auch Schulen wie beispielsweise das Ratsgymnasium Rheda-Wiedenbrück versuchen ihre Schüler*innen zu mobilisieren, so dass am Spieltag eine angemessene Kulisse beim Spiel des FSV Gütersloh gegen Eintracht Frankfurt II garantiert ist.

Die Konstellation vor dem letzten Spieltag könnte kaum spannender sein. Der 1. FC Nürnberg belegt mit 49 Punkten und einer Tordifferenz von +20 den zweiten Tabellenplatz. Der FSV steht auf dem dritten Tabellenplatz und kann 48 Punkte vorweisen. Die Tordifferenz beträgt dabei +18. Somit ist klar, dass der FSV Gütersloh die Schützenhilfe der TSG Hoffenheim II benötigt, die am letzten Spieltag in Nürnberg antreten wird. Zeitgleich will der FSV seine eigenen „Hausaufgaben“ machen und gegen die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt die maximale Punktzahl erzielen.

Eins steht bereits jetzt fest: Die Saison 2022/2023 ist schon jetzt eine historisch erfolgreiche Spielzeit für den Verein. Der FSV Gütersloh hat nicht nur seine bislang beste Punkteausbeute in der eingleisigen 2. Frauen-Bundesliga erreicht, sondern auch den besten Tabellenplatz. Rang drei ist dem Team bereits sicher.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert