Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Verteidiger Marcin Kaminski bleibt trotz Abstieg

FC Schalke 04: Verteidiger Marcin Kaminski bleibt trotz Abstieg

Neuer Vertrag bis 30. Juni 2024 beinhaltet Option auf weiteres Jahr.
Der FC Schalke 04 kann auch nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga weiterhin auf Marcin Kaminski (Foto) zurückgreifen. Der 31-jährige Verteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag um eine Saison bis zum Sommer 2024 verlängert. Der Kontrakt beinhaltet außerdem eine leistungsbezogene Option auf ein weiteres Jahr.

„Marcin ist ein erfahrener Verteidiger, der bereits dreimal in die Erste Liga aufgestiegen ist“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des S04-Vorstands und dort zuständig für den Bereich Sport. „Er identifiziert sich total mit Schalke und hat bereits bewiesen, wie wichtig er auf und neben dem Platz ist.“

Cheftrainer Thomas Reis ergänzt: „Marcin überzeugt durch seine Defensivqualitäten sowie sein variables Aufbauspiel. Er bringt viel Erfahrung mit und kann mit Drucksituationen sehr gut umgehen. All das wird uns in der kommenden Saison weiterhelfen.“

Kaminski war im Sommer 2021 vom VfB Stuttgart zu den „Knappen“ gewechselt. Gemeinsam mit dem Team gelang ihm im Sommer 2022 der Aufstieg in die Bundesliga. Insgesamt kommt er auf 63 Einsätze in der Bundesliga sowie 63 Einsätze in der 2. Bundesliga. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm zwei Tore.

„Schalke war für mich der erste Ansprechpartner“, so Kaminski. „Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle und dass ich gerne bleiben möchte. Ich bin sehr froh, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Ich weiß, dass wir vor einer herausfordernden Saison stehen. Aber ich bin zu 100 Prozent bereit, den Weg mit allen Beteiligten zu gehen.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert