Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 holt Nationalspielerin Synne Skinnes Hansen

Bayer 04 holt Nationalspielerin Synne Skinnes Hansen

27-Jährige kommt vom norwegischen Spitzenklub Rosenborg Trondheim.
Bayer 04 Leverkusen hat die norwegische Nationalspielerin Synne Skinnes Hansen (Foto) unter Vertrag genommen. Die 27-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit 2023/2024 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga vom Champions-League-Qualifikanten Rosenborg Trondheim unters Bayer-Kreuz.

„Synne ist eine technisch sehr versierte Spielerin, die dank ihrer ausgezeichneten Spielübersicht ihre Mitspielerinnen hervorragend in Szene setzen kann“, sagt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (Foto). Durch ihre Einsätze in der UEFA Women‘s Champions League und in der norwegischen Nationalmannschaft verfüge sie außerdem „über sehr wertvolle Erfahrung auf internationaler Ebene.“

Skinnes Hansen lief seit 2021 für Rosenborg Trondheim in der ersten norwegischen Liga auf. Zuvor spielte sie während ihrer Profi-Karriere bereits für Röa Idrettslag, Lilleström SK (beide Norwegen) und Linköpings FC (Schweden). Im Dress von Lilleström SK feierte die 27-malige Nationalspielerin Norwegens drei Meistertitel (2017 bis 2019) und zwei Pokalsiege (2018 und 2019).

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Bayer 04 und in der Frauen-Bundesliga und bin mir sicher, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren und Vorlagen helfen werde, die hochgesteckten Ziele zu erreichen“, sagt Skinnes Hansen. „Ich habe mich bewusst für den Schritt nach Leverkusen entschieden, da der Klub im Frauenfußball in den letzten Jahren eine ausgezeichnete Entwicklung genommen hat.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert