Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / DSC Arminia Bielefeld: Haupt- und Trikotsponsor verlängert Vertrag

DSC Arminia Bielefeld: Haupt- und Trikotsponsor verlängert Vertrag

Langjähriger Partner bleibt Traditionsklub trotz Abstieg erhalten.


Der künftige Drittligist DSC Arminia Bielefeld sowie sein Haupt- und Trikotsponsor haben ihre Kooperation trotz des bitteren Abstiegs aus der 2. Bundesliga verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem Bielefelder Spezialisten für Fenster- Türen- und Fassadensysteme gilt bis Sommer 2025. Das Unternehmen ist seit 2016 ohne Unterbrechung auf der Arminia-Brust präsent. Zuvor war der langjährige Partner bereits in der Spielzeit 2010/2011 und zwischen 1988 und 1991 Trikotsponsor des DSC Arminia.

Ebenfalls bis 2025 gilt die 2019 verlängerte Vereinbarung als Inhaber des Stadion-Namensrechts „SchücoArena“. Bereits seit 2004 trägt die Heimspielstätte im Bielefelder Westen diesen Namen. Mit dieser Laufzeit ist die Kooperation für das Namens-Sponsoring eine der längsten im deutschen Profifußball.

„Für Arminia ist das ein starkes Signal, für das wir uns ausdrücklich bedanken. Wir pflegen einen intensiven, direkten Austausch und leben eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Über die Verlängerung freuen wir uns, weil sie für Kontinuität, Treue und Verlässlichkeit steht“, erklärt Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann.

„Wir werden auch in der 3. Liga unsere langjährige Partnerschaft fortsetzen. Auch in schwierigen Zeiten stehen wir mit voller Leidenschaft zum DSC“, betont Thomas Lauritzen, Pressesprecher des Unternehmens.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert