Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf testet bei Thiounes Ex-Klub VfL Osnabrück

Fortuna Düsseldorf testet bei Thiounes Ex-Klub VfL Osnabrück

Auch Eintracht Braunschweig nimmt an Turnier der Ligakonkurrenten teil.
Nach der Premiere im letzten Jahr mit den damaligen Teilnehmern VfL Wolfsburg und Hannover 96 geht das Vorbereitungsturnier des VfL Osnabrück in die zweite Runde. Dieses Mal bekommt es der Aufsteiger in die 2. Bundesliga an der heimischen Bremer Brücke am Samstag, 8. Juli, mit den beiden zukünftigen Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf zu tun. Für Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune (Foto) kommt es dabei zur Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte.

Die erste Partie des Wettbewerbs tragen der VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig ab 14 Uhr aus. Eine Stunde später stehen sich die Braunschweiger und Fortuna Düsseldorf gegenüber, bevor der VfL Osnabrück und die Fortuna ab 16 Uhr den Abschluss bilden. Die Spieldauer beträgt jeweils 45 Minuten.

„Der Volkswagen Cup war schon 2022 nicht nur für die Mannschaften ein wertvoller sportlicher Test. Auch die Fans im Stadion haben das Turnier angenommen und kamen bei spannenden Spielen voll auf ihre Kosten“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Deshalb freuen wir uns sehr, das Turnier erneut an der Brücke austragen zu dürfen, diesmal als Zweitligist. Es wird ein echtes Highlight in der Sommerpause.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert