Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07: Zingerle ergänzt Torhüter-Team bei RB Leipzig

SC Paderborn 07: Zingerle ergänzt Torhüter-Team bei RB Leipzig

29-Jähriger bestritt in fünf Jahren 140 Spiele für die Ostwestfalen.
Torhüter Leopold Zingerle (auf dem Foto rechts) trägt zukünftig das Trikot des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der 29-Jährige wechselt vom SC Paderborn 07 zum DFB-Pokalsieger in die Messestadt. Für den aktuellen Zweitligisten stand der 29-Jährige in den letzten fünf Jahren im Tor und bestritt 140 Spiele, darunter 28 in der Bundesliga.

Der gebürtige Münchener wurde beim FC Bayern München ausgebildet und kam über die Profi-Stationen bei der SpVgg Greuther Fürth und beim 1. FC Magdeburg 2017 schließlich nach Paderborn. Für die Nationalteams des DFB bestritt er drei U-Länderspiele.

„RB Leipzig ist in den letzten Jahren zu einem absoluten Top-Klub gereift. Jetzt bei einem Verein spielen zu dürfen, der jedes Jahr um Titel mitspielt, das ist schon etwas sehr Besonderes für mich“, sagt Leopold Zingerle. „Ich bin sehr glücklich über den Schritt zu RB Leipzig. Das Niveau im Torhüter-Team ist wie im gesamten Kader sehr hoch. Ich freue mich auf die tägliche Arbeit mit den Jungs.“

Max Eberl (links), Geschäftsführer Sport RB Leipzig, meint: „Leo ist ein Torwart mit reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung, der ein starkes Positionsspiel mitbringt. Er ist sehr beweglich und mit beiden Füßen sehr variabel im Spielaufbau. Mit seiner ausgeglichenen und positiven Art passt er hervorragend in unsere Mannschaft.“

Foto-Quelle: RB Leipzig

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert