Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07: Julian Justvan wechselt in die Bundesliga

SC Paderborn 07: Julian Justvan wechselt in die Bundesliga

25-jähriger Außenbahnspieler schließt sich der TSG Hoffenheim an.
Julian Justvan (auf dem Foto rechts) wird den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 verlassen und in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse auflaufen. Der 25-jährige Außenbahnspieler schließt sich dem Bundesligisten TSG Hoffenheim an und erhält im Kraichgau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

„Julian hat in der 2. Bundesliga beim SC Paderborn 07 durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht“, sagt Alexander Rosen (links), Direktor Profifußball bei der TSG Hoffenheim. „Er ist sehr schnell, technisch stark und die für seine Position herausragende Quote bei den Torbeteiligungen spricht für sich.“

Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler sei „ein sehr spannender Spieler, der als Linksfuß auf beiden Seiten agieren kann und somit eine interessante Komponente in unseren Kader bringt. Es spricht für ihn, dass er bereit ist, die zunächst gedachte Rolle des Herausforderers in unserer Mannschaft anzunehmen. Ich traue ihm zu, dass er in der neuen Spielzeit eine echte Überraschung werden kann.“

Julian Justvan sagt: „Nach drei Jahren beim SC Paderborn 07 möchte ich unbedingt den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und bin bereit, mich dieser großen sportlichen Herausforderung zu stellen. Ich will mich auch in der Bundesliga durchsetzen und sehe hier in Hoffenheim in vielerlei Hinsicht optimale Bedingungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln.“

Der beim TSV 1860 München ausgebildete Justvan war im Jahr 2020 nach Paderborn gewechselt und avancierte dort sofort zur Stammkraft. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 34 Zweitliga-Spielen fünf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Hinzu kamen noch zwei Tore und zwei Assists in drei Partien im DFB-Pokal. Insgesamt lief der 25-Jährige in drei Jahren in 102 Pflichtspielen für die Ostwestfalen auf (elf Tore/21 Vorlagen).

Foto-Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert