Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Niederrhein: KFC Uerdingen 05 holt Verteidiger Aaron Schreck

Oberliga Niederrhein: KFC Uerdingen 05 holt Verteidiger Aaron Schreck

19-jähriges Abwehr-Talent kommt von U 19 des SV Darmstadt 98.
Das 19-jährige Abwehr-Talent Aaron Schreck (auf dem Foto rechts) wechselt aus der Jugend des Bundesliga-Aufsteigers SV Darmstadt 98 zum Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen 05. Schreck ist für die rechte Abwehrseite vorgesehen. In der abgelaufenen Spielzeit kam er bei den Darmstädter „Lilien“ in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga regelmäßig zum Einsatz und traf in 15 Spielen einmal – und zwar im Auswärtsspiel bei der U 19 des Deutschen Meisters FC Bayern München (1:1).

Der 19-Jährige durfte im Frühjahr sogar bei der Profimannschaft mittrainieren und kam während der Länderspielpause im März in einem Testspiel gegen den SV Sandhausen zu einem Kurzeinsatz für den späteren Erstliga-Aufsteiger. Darmstadts Cheftrainer Torsten Lieberknecht fühlte sich bei Schreck an eine „jüngere Version“ seines Stammrechtsverteidigers Matthias Bader erinnert.

Zuvor hatte Aaron Schreck in der Jugend für Borussia Mönchengladbach gespielt. Er wollte deshalb unbedingt wieder an den Niederrhein ziehen und hatte hier auch mehrere Angebote. „Aaron ist ein talentierter junger Fußballer mit viel Potenzial. Wir sind froh, dass er bei uns in Uerdingen die ersten Schritte im Herrenfußball machen will“, sagt Uerdingens neuer Sportlicher Leiter und Cheftrainer Marcus John (links).

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

Einigung erzielt: Torhüter Ryan Valentine bleibt am Uhlenkrug

20-jähriger US-Boy verlängert beim Niederrhein-Oberligisten ETB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert