Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07: Jonas Wirth landet im „Grand Final“ weit vorne

SC Paderborn 07: Jonas Wirth landet im „Grand Final“ weit vorne

eSportler der Ostwestfalen schafft es bei DFL-Wettbewerb ins Halbfinale.


Jonas „Jonny“ Wirth hat den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 beim „Grand Final“ der Virtual Bundesliga in Köln erfolgreich vertreten. In seinem ersten Offline-Event überhaupt schaffte es der heimische eSportler über die vier Spielrunden im „Swiss-Format“ bis in das Halbfinale. Erst dort musste Wirth eine knappe Niederlage hinnehmen.

Am ersten Turniertag traten die in zwei Gruppen aufgeteilten eSportler zunächst in vier Spielrunden im „Swiss-Format“ gegeneinander an. Eine Runde bestand dabei aus Hin- und Rückspiel. Über die erste der vier Runden entschied das Los, danach trafen die Spieler Runde für Runde jeweils auf Teilnehmer mit derselben Sieg/Niederlagen-Bilanz. Nach einer unglücklichen Niederlage zum Auftakt konnte Wirth die nachfolgenden drei Runden souverän gewinnen und sich dadurch direkt für die K.o.-Phase qualifizieren.

Am zweiten Turniertag ging es nach einer Zwischenrunde für die besten 16 Spieler um den Einzug in das Finale und den Titel. Im Achtelfinale konnte sich „Jonny“ gegen den aktuellen Weltmeister Umut „Rblz_Umut“ Gültekin von RB Leipzig trotz einer 1:4-Niederlage im Hinspiel noch durchsetzen. Im Viertelfinale sorgte Wirth gegen Timo „Timox“ Siep vom VfL Bochum schnell für klare Verhältnisse und konnte insgesamt sehr deutlich ins Halbfinale einziehen. Auf dem Weg ins Finale scheiterte „Jonny“ schließlich knapp am neuen Deutschen Einzelmeister Antonio „AntonioRadelja“ Radelja von Eintracht Frankfurt.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert