Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund: Torhüter Tiago Estevao schließt sich U 23 an

Borussia Dortmund: Torhüter Tiago Estevao schließt sich U 23 an

Außerdem kommt Rechtsverteidiger Patrick Göbel vom FSV Zwickau.


West-Regionalligist SV Rödinghausen hat mit Borussia Dortmund Einigkeit über einen Transfer von Tiago Estevao (Foto) erzielt. Der 21-jährige Torhüter wird in der kommenden Saison für die U 23 des BVB in der 3. Liga zwischen den Pfosten stehen.

Der 21-Jährige spielte zuvor für den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und des FC Porto sowie für die U 19 von Bayer 04 Leverkusen. Über die Stationen beim FC Wegberg-Beeck und beim SV Rödinghausen führt der Weg nun zum BVB. Im künftigen Dortmunder Kader wird Estevao neben Marcel Lotka, Silas Ostrzinski und Marian Kirsch der vierte Torhüter sein.

„Tiago ist ein talentierter Torhüter, der verletzungsbedingt in der Rückrunde leider nicht auf die Spielzeit kam, die sich beide Seiten erhofft hatten“, sagt Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller. „Der Wechsel in die 3. Liga und das Angebot von Dortmund haben ihn gereizt und dem daraus resultierendem Wunsch eines Wechsels haben wir zugestimmt.“

Ebenfalls zur kommenden Saison neu bei der U 23 von Borussia Dortmund ist Patrick Göbel. Der Außenbahnspieler wurde in der Jugend von Rot-Weiß Erfurt ausgebildet und wechselte im Sommer 2014 zum ersten Mal zum FSV Zwickau. Über die Stationen bei den Würzburger Kickers, beim Halleschen FC und beim KFC Uerdingen 05 kehrte er im Sommer 2021 zum FSV zurück. Der 29-Jährige kommt bislang auf 260 Drittliga-Spiele mit 71 Scorerpunkten.

„Patrick Göbel soll bei uns als Rechtsverteidiger spielen und uns nicht nur im sportlichen Bereich helfen“, betont Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U 23 von Borussia Dortmund. „Mit seiner Erfahrung wird er die jungen Spieler in unserer Mannschaft auch menschlich weiterentwickeln.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert