Startseite / Fußball / Oberliga / KFC Uerdingen 05: Routinier Michael Blum kommt zur Grotenburg

KFC Uerdingen 05: Routinier Michael Blum kommt zur Grotenburg

34-jähriger Innenverteidiger bringt viel Erfahrung mit nach Krefeld.


Innenverteidiger Michael Blum (auf dem Foto links) wechselt vom Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo zum KFC Uerdingen 05 in die Oberliga Niederrhein. Der 34-jährige Abwehrspieler, der anderem in den Jugendabteilungen von Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, bringt jede Menge Erfahrung mit nach Krefeld.

Der gebürtige Düsseldorfer durfte in seiner Karriere bereits 34 Zweitliga-Spiele für den Karlsruher SC und den FC Hansa Rostock sowie 62 Drittliga-Partien für die Rostocker und den VfL Osnabrück absolvieren. In den letzten vier Jahren spielte der 1,89 Meter große Blum für den BFC Dynamo und gehörte als Kapitän zu den absoluten Leistungsträgern des früheren DDR-Rekordmeisters. Vor einem Jahr verpasste er mit den Berlinern nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga, als sie nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost in den Aufstiegsspielen dem VfB Oldenburg (0:2, 2:1) knapp unterlagen.

„Ich bin froh, dass wir mit Michael Blum einen starken sowie erfahrenen Verteidiger und eine Führungspersönlichkeit bekommen konnten“, sagt Uerdingens neuer Sportlicher Leiter und Cheftrainer Marcus John: „Michael und seine Frau wollten zurück in die Heimat nach Düsseldorf zur Familie. Ich habe ihn bereits in der U 19 bei RWE trainiert. Wir kennen uns daher schon lange. Jetzt haben wir die Möglichkeit genutzt, ihn zu verpflichten.“

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert