Startseite / Fußball / 3. Liga / Fix: Alemannia-Torjäger Jannik Mause zieht es nach Ingolstadt

Fix: Alemannia-Torjäger Jannik Mause zieht es nach Ingolstadt

24-Jähriger war in der Regionalliga West an 22 Treffern direkt beteiligt.
Drittligist FC Ingolstadt 04 machte seinen vierten Neuzugang perfekt: Jannik Mause (Foto) stürmt ab der kommenden Saison für die Schwarz-Roten, nachdem sein Kontrakt beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen im Sommer ausläuft.

FCI-Sportdirektor Ivo Grlic zeigt sich angetan vom 24-Jährigen: „Neben seinem ausgeprägten Torriecher verfügt Jannik auch über ein hohes Tempo und den notwendigen Zug zum Tor. Gleichzeitig lässt er in jedem Spiel sein Herz auf dem Platz, arbeitet gut gegen den Ball und leistet läuferisch enorm viel – genau diese Tugenden benötigen wir.“

Der in Baesweiler geborene Angreifer kommt mit der Empfehlung von 22 Torbeteiligungen (14 Treffer, acht Assists) in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga West an die Donau. Dort schnürte der Rechtsfuß seit Sommer 2021 insgesamt 52-mal (22 Tore, acht Vorlagen) seine Fußballschuhe für Alemannia Aachen. Ausgebildet wurde der Offensivakteur einst rund zehn Kilometer nördlich der Kaiserstadt beim niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade sowie im Nachwuchs des 1. FC Köln und des 1. FSV Mainz 05.

Bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen ging der Stürmer in der Saison 2017/2018 erstmals im Seniorenbereich auf Punktejagd. Über die Stationen beim TSV Steinbach Haiger, SV Rödinghausen und FC Wegberg-Beeck landete der zwölfmalige Junioren-Nationalspieler vor zwei Jahren bei der Alemannia, die er jetzt in diesem Sommer in Richtung Oberbayern verlässt.

„Nach dem feststehenden Vertragsende in Aachen war für mich der perfekte Zeitpunkt gekommen, um höherklassig anzugreifen. Beim FC Ingolstadt 04 finde ich die dafür idealen Rahmenbedingungen vor, sodass ich der neuen Herausforderung mit vollem Fokus und großer Freude entgegentrete“, so der künftige Schanzer.‘

Foto-Quelle: FC Ingolstadt 04

Das könnte Sie interessieren:

Fix: SC Verl verlängert Vertrag von Torwart Fabian Pekruhl

25-jähriger Torhüter gehört auch in der neuen Saison zum Kader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert