Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Rückennummer „6“ für Sechser Ron Schallenberg

FC Schalke 04: Rückennummer „6“ für Sechser Ron Schallenberg

Bisheriger Kapitän des SC Paderborn 07 unterschreibt Vertrag bis 2026.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 meldet seinen ersten Sommer-Neuzugang: Mittelfeldspieler Ron Schallenberg (Foto) wechselt vom Ligakonkurrenten SC Paderborn 07 zu den „Knappen“. Der 24-Jährige, der in Paderborn schon Kapitän war, unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/2026 und erhält die Rückennummer „6“. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Ron ist ein Stratege, der uns im Zentrum Stabilität mit und ohne Ball geben wird. Mit seiner fußballerischen Qualität und Mentalität ist er genau der richtige Mann für diese Aufgabe“, sagt Schalkes  neuer Sportdirektor André Hechelmann und erläutert: „Wir sind überzeugt, dass er auf seiner Position im defensiven Mittelfeld sehr viel zum Erreichen unserer kurz- und mittelfristigen Ziele beitragen wird.“

S04-Cheftrainer Thomas Reis freut sich, Schallenberg im Team begrüßen zu können: „Ron bringt mit seiner Übersicht, Dynamik und Zweikampfstärke wichtige Qualitäten für die Position in der Zentrale mit. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Führungsqualität eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft sein kann.“

Schallenberg selbst ist heiß darauf, mit „Königsblau“ in die Vorbereitung zu starten: „Nach den sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen freue ich mich, dass ich nun auf Schalke spielen darf. Wir haben ein gemeinsames Ziel, das ich mit dem Team und den Fans erreichen möchte. In den kommenden Wochen wollen wir dafür hart arbeiten.“

Der gebürtige Paderborner kam in der abgelaufenen Saison in 33 Zweitliga-Partien zum Einsatz, erzielte drei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Für die Ostwestfalen spielte Schallenberg nach seinem Wechsel vom SV Marienloh bereits seit 2009. Von 2018 bis 2020 verlieh ihn der SCP07 zwischenzeitlich an den SC Verl, mit dem ihm der Aufstieg in die 3. Liga gelang.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert