Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07: Sport-Chef Weber baut auf Kimberly Ezekwem

SC Paderborn 07: Sport-Chef Weber baut auf Kimberly Ezekwem

22-jähriger Verteidiger hat ein Bundesliga-Spiel für SC Freiburg absolviert.
Kimberly Ezekwem wird in der kommenden Spielzeit 2023/2024 für den SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga auflaufen. Die Ostwestfalen leihen den 22-jährigen Verteidiger vom SC Freiburg ausgeliehen. Ezekwem gehörte dem Profikader der Breisgauer an und feierte sein Bundesliga-Debüt am 6. Mai im Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1).

Der Linksfuß war im Sommer 2018 aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München nach Freiburg gewechselt, wo er mit der U 23 des Sportclubs in der Saison 2020/2021 die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest feierte. Auch in der 3. Liga zählte der 1,88 Meter große Abwehrspieler zu den zentralen Akteuren der Freiburger, die in der abgelaufenen Spielzeit den zweiten Tabellenplatz belegten.

„Kimberly verfügt über sehr gute fußballerische Qualitäten, mit denen er das Spiel nach vorne treiben kann“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport. „Er kann sowohl auf der linken Position in der Dreierkette als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Mit seinen Fähigkeiten passt er optimal zu unserem Spielsystem.“

Klemens Hartenbach, Sportdirektor beim SC Freiburg, meint: „Kimberly ist auf dem Sprung. Er hat sich in der Vergangenheit nach Verletzungen immer wieder super zurückgekämpft und wir glauben richtig an ihn. Jetzt kann er sich mit der Leihe nach Paderborn die nötige Matchpraxis und Wettkampfhärte in der 2. Bundesliga zulegen.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert