Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / Alemannia Aachen: Lukas Wilton schließt sich Lok Leipzig an

Alemannia Aachen: Lukas Wilton schließt sich Lok Leipzig an

28-jähriger Verteidiger hat schon 208 Regionalliga-Partien bestritten.
Nach zwei Jahren bei Alemannia Aachen in der Regionalliga West steht das neue Ziel von Lukas Wilton (Foto) fest. Der 28-jährige Verteidiger schließt sich dem Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig an. Staffelübergreifend hat Wilton für die Aachener sowie den SV Babelsberg 03, den FSV Frankfurt und die U 23 von Hannover 96 schon 208 Regionalliga-Spiele bestritten. Nur in Bayern war es noch nicht aktiv.

„Willi kann in der Abwehr alles spielen“, sagt Leipzigs Trainer und Sportdirektor Almedin Civa. „Seine Zweikampfstärke und seine Mentalität bringen uns als Mannschaft nach vorn. Er ist ein erfahrener Spieler, den ich schon als jüngeren Spieler trainiert habe. Seine Entwicklung habe ich immer verfolgt. Mittlerweile ist er ein gestandener Spieler, der immer zum Stammpersonal gehört hat. Willi ist für Lok ein absoluter Gewinn.“

Foto-Quelle: Fabian Nelleßen

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert