Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld nimmt Verteidiger Semi Belkahia unter Vertrag

Arminia Bielefeld nimmt Verteidiger Semi Belkahia unter Vertrag

24-Jähriger war zuletzt schon für TSV 1860 München in der 3. Liga am Ball.
Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat Semi Belkahia (Foto) unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige, der in den letzten fünf Spielzeiten beim zukünftigen Ligakonkurrenten TSV 1860 München spielte, kommt ablösefrei nach Ostwestfalen.

Semi Belkahia ist gelernter Innenverteidiger und wurde in der Jugend beim FC Bayern München sowie bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet. Für die Löwen lief der 1,93 Meter große gebürtige Münchener 73-mal in der 3. Liga auf, erzielte dabei fünf Tore und bereitete drei weitere vor. In der vergangenen Spielzeit kam er auf 21 Spiele.

„Mit Semi verpflichten wir einen Spieler, der über viel Erfahrung in der 3. Liga verfügt und dort bereits über eine lange Zeit konstant gute Leistungen abgerufen hat. Ich kenne Semi schon lange, habe seine Entwicklung und seine Leistungsdaten seither immer im Blick behalten und traue ihm bei uns den nächsten Schritt zu“, sagt Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, über den Transfer.

„Semi kennt die Liga sehr gut und weiß genau, welche Qualitäten auf seiner Position gefragt sind. Die Gespräche mit ihm waren super und ich bin davon überzeugt, dass er sich hier schnell zurechtfinden wird“, ergänzt Cheftrainer Mitch Kniat.

„Ich hatte nach den Gesprächen sofort ein gutes Gefühl und ich bin bereit, ein Teil des Neuanfangs der Arminia zu sein. Das wird eine spannende Herausforderung und ich freue mich, dass es jetzt los geht“, erklärt Semi Belkahia seinen Wechsel nach Bielefeld.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert