Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Ex-Essener Marius Kleinsorge

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Ex-Essener Marius Kleinsorge

27-Jähriger zuletzt beim Drittliga-Absteiger SV Meppen unter Vertrag.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kann mit Marius Kleinsorge (Foto) einen weiteren Neuzugang vorstellen. Der Außenbahnspieler wechselt vom Drittliga-Absteiger SV Meppen an die Lindnerstraße. Kleinsorge stand in der abgelaufenen Drittliga-Saison in 19 Spielen auf dem Platz. Dabei konnte er neben drei eigenen Treffern zwei weitere vorbereiten. Der 27-Jährige kann insgesamt 126 Einsätze in der 3. Liga vorweisen und stand neben der Regionalliga Nord auch bereits in der Regionalliga West für Rot-Weiss Essen auf dem Platz. Dort arbeitete er bereits mit dem neuen RWO-Cheftrainer Jörn Nowak zusammen.

„Mit Marius konnten wir einen Flügelspieler verpflichten, der unsere Offensive nochmals bereichern wird“, so Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Er weiß worauf es auf dem Platz ankommt und hat seine Qualitäten bereits in der 3. Liga und der Regionalliga bewiesen. Wir sind sehr froh, dass er sich für RWO entschieden hat und freuen uns auf ihn.“

Marius Kleinsorge meint: „Ich habe bereits im Stadion Niederrhein gespielt und kenne die Atmosphäre hier, deshalb freue ich mich riesig auf die ersten Spiele und die Fans in meinem Rücken zu wissen. Die Verantwortlichen haben mich in den gemeinsamen Gesprächen klar von den Zielen des Vereins überzeugt und ich werde gemeinsam mit der Mannschaft alles dafür geben diese zu erreichen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert