Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Wuppertaler SV weicht vorerst nach Velbert aus

Regionalliga West: Wuppertaler SV weicht vorerst nach Velbert aus

Im heimischen Stadion am Zoo wird zu Saisonbeginn noch gebaut.

Der Wuppertaler SV wird zur neuen Saison 2023/2024 die ersten Heimspiele in der Regionalliga West nicht im eigenen Stadion am Zoo absolvieren können. Grund dafür sind Bauarbeiten in der Spielstätte, die eine Austragung nicht zulassen. Schon zum Ende der abgelaufenen Spielzeit war der WSV deshalb für die Spiele gegen den 1. FC Kaan-Marienborn (4:1), den 1. FC Düren (3:1) sowie den Meister und künftigen Drittligisten SC Preußen Münster (4:3) ins Niederrheinstadion von Rot-Weiß Oberhausen ausgewichen.

Jetzt haben die Bergischen eine neue Spielstätte gefunden, in der sie ihre ersten Heimspiele der neuen Saison austragen werden – und zwar im Stadion des benachbarten Aufsteigers SSVg Velbert („IMS Arena“). Dort stehen insgesamt Plätze für 3.000 Fans zur Verfügung. Sollte alles planmäßig verlaufen, könnte im November 2023 die Rückkehr ins heimische Stadion am Zoo über die Bühne gehen.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert