Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt verpflichtet Abwehrspieler Jan Wellers

1. FC Bocholt verpflichtet Abwehrspieler Jan Wellers

23-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten Fortuna Köln.


West-Regionalligist 1. FC Bocholt hat sich die Dienste von Jan Wellers (auf dem Foto links) gesichert. Der 23-jährige Abwehrspieler kommt vom Ligakonkurrenten Fortuna Köln und hat am Hünting einen Vertrag über ein Jahr (bis zum 30. Juni 2024) unterschrieben.

Wellers wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 sowie des VfL Bochum ausgebildet. Der gebürtige Bottroper kam für Rot-Weiß Oberhausen, den VfB Homberg und Fortuna Köln bereits auf 78 Einsätze in der Regionalliga West, in denen ihm neun Treffer gelangen.

„Jan ist ein Rechtsverteidiger, der mit seinen 23 Jahren schon sehr viel Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte“, sagt Bocholts Kaderplaner Christopher Schorch. „Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat, denn qualitativ wird er uns weiter nach vorne bringen. Wir mussten nach dem Abgang von Jeffrey Obst reagieren und sind nun auf der rechten Seite mit Jan Wellers und Marc Beckert hervorragend besetzt.“

Der neue Cheftrainer Dietmar Hirsch (rechts) ergänzt: „Wir bekommen mit Jan einen Außenverteidiger, der sehr zweikampfstark ist, einen starken Offensivdrang hat und bereits eine Menge Torbeteiligungen verbuchen konnte. Außerdem hat er trotz seiner jungen Jahre ausreichend Erfahrung in der Regionalliga sammeln können und dort auch schon gezeigt, was er kann.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert