Startseite / Fußball / Alemannia Aachen holt auch Angreifer Cas Peters

Alemannia Aachen holt auch Angreifer Cas Peters

Niederländer wurde mit 22 Treffern Torschützenkönig der Südwest-Staffel.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen: Cas Peters (auf dem Foto links) wechselt in die Kaiserstadt. Der 30-jährige Niederländer spielte zuletzt beim FSV Frankfurt und wurde dort in der abgelaufenen Saison mit 22 Treffern Torschützenkönig der Regionalliga Südwest.

Peters durchlief die Jugendabteilung des FC Twente Enschede und spielte anschließend für verschiedene Vereine in der zweithöchsten niederländischen Liga. Für De Graafschap Doetinchem absolvierte der Stürmer außerdem 29 Partien in der Eredivisie, der höchsten Spielklasse in den Niederlanden. Seine bisher letzte Station im deutschen Nachbarland war bei TOP Oss in der zweithöchsten Liga, bevor Peters im Januar 2022 schließlich das erste Mal zu einem Verein in Deutschland wechselte. In eineinhalb Jahren beim FSV Frankfurt erzielte der Stürmer in 46 Regionalliga-Partien 32 Tore und sieben Vorlagen.

„Mit Cas konnten wir einen weiteren Top-Transfer tätigen“, freut sich Aachens Geschäftsführer Sascha Eller (rechts). „Er kann nicht nur durch seine fußballerischen Qualitäten überzeugen, sondern passt auch super ins Team. Mit Marc Brasnic, Sascha Marquet und Cas sind wir im Sturm nun top aufgestellt. Es freut mich riesig, dass er sich für den Weg der Alemannia entschieden hat, obwohl er als Torschützenkönig der Regionalliga Südwest sicherlich auch andere Angebote hatte.“

Cas Peters meint: „Ich bin sehr glücklich bei Alemannia Aachen unterschrieben zu haben. Der Hauptgrund bei diesem großen Traditionsverein unterschrieben zu haben, waren für mich das Vertrauen und die guten Gespräche, die wir mit den Verantwortlichen hatten. Außerdem glaube ich an die Pläne, die der Verein hat und bin überzeugt, dass wir gemeinsam vieles erreichen werden. Ich kann es kaum abwarten, zur Mannschaft zu stoßen und werde alles für die Alemannia geben.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert