Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Ilhan Altuntas kehrt nicht zurück

FC Viktoria Köln: Ilhan Altuntas kehrt nicht zurück

Innenverteidiger wechselt nach Koblenz-Leihe zum Wuppertaler SV.
Nach seiner Leihe in die Regionalliga Südwest zum FC Rot-Weiß Koblenz wird Ilhan Altuntas (Foto) nicht zum Drittligisten FC Viktoria Köln zurückkehren. Den 20-jährigen Innenverteidiger zieht es stattdessen in die Regionalliga West zum Wuppertaler SV.

Altuntas, früherer U 19-Kapitän der Viktoria, hatte im Juni 2022 seinen ersten Profivertrag auf der „Schäl Sick“ (rechte Rheinseite) unterschrieben, nachdem er in der Drittliga-Saison 2021/2022 bereits 13-mal im Spieltag-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen gestanden hatte und zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war. In der Hinserie der zu Ende gegangenen Saison stand der 1,87 Meter große Abwehrspieler zweimal im Aufgebot. In der zweiten Saisonhälfte absolvierte er für Koblenz 14 Begegnungen in der Regionalliga Südwest.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine Karriere im Seniorenbereich bei einem Klub wie dem Wuppertaler SV fortsetzen kann“, sagt Ilhan Altuntas. „Die Regionalliga West und der WSV bieten mir eine herausragende Gelegenheit. Bei jeder Trainingseinheit werde ich mein Bestes geben. Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison große Ziele vor uns haben.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert