Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB: Ayman Azhil bei U 23 eingeplant

BVB: Ayman Azhil bei U 23 eingeplant

22-Jähriger gehörte zuletzt zum Profi-Kader von Bayer 04 Leverkusen.
Ayman Azhil (Foto) läuft in der kommenden Saison für die U 23 von Borussia Dortmund in der 3. Liga auf. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt aus dem Profi-Kader von Bayer 04 Leverkusen zum BVB-Nachwuchs. In Dortmund hat der gebürtige Düsseldorfer einen Vertrag für ein Jahr (bis zum 30. Juni 2024) unterschrieben.

Azhil hatte alle Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen durchlaufen, bevor er im Jahr 2020 für zwei Jahre an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen wurde. In der Eredivisie lief der defensive Mittelfeldspieler 50-mal auf, bevor er im letzten Sommer zur „Werkself“ zurückkehrte. In der abgelaufenen Bundesligasaison kam Azhil auf einen Kurzeinsatz gegen den VfB Stuttgart (2:0).

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert