Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Linksverteidiger Jannes Horn bleibt beim 1. FC Nürnberg

VfL Bochum: Linksverteidiger Jannes Horn bleibt beim 1. FC Nürnberg

26-Jähriger war zuletzt schon an den Zweitligisten verliehen.
Bundesligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Jannes Horn aufgelöst. Der 26-Jährige wechselt nun fest zum 1.FC Nürnberg, nachdem er bereits seit Januar dieses Jahres für die Rückrunde 2022/23 an den Zweitligisten ausgeliehen war. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Jannes Horn war erst im Sommer 2022 ablösefrei vom 1. FC Köln zum VfL gewechselt. Für die Blau-Weißen kam er, auch verletzungsbedingt, nur zu drei Pflichtspieleinsätzen. Marc Lettau, Technischer Direktor des VfL Bochum 1848: „Jannes hat um seine Freigabe gebeten, weil er in Nürnberg bessere sportliche Perspektiven für sich sieht. Wir haben seinem Wunsch entsprochen, zumal er schon seinen Teil zum Klassenerhalt des FCN beitragen konnte und sich die Leihe somit als produktiv herausgestellt hat. Wir wünschen ihm alles Gute, er ist jederzeit an der Castroper Straße herzlich willkommen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Torwart-Talent Mirja Kropp feiert Länderspiel-Debüt

14-jährige Torhüterin für DFB-Team bei 0:0 gegen Ungarn im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert