Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ehemaliger Wattenscheider Tim Boss bleibt in 2. Bundesliga

Ehemaliger Wattenscheider Tim Boss bleibt in 2. Bundesliga

30-jähriger Torhüter hat sich Aufsteiger SV 07 Elversberg angeschlossen.
Aufsteiger SV 07 Elversberg hat das Torhüter-Team für die neue Saison in der 2. Bundesliga vergrößert und Tim Boss (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 30-jährige Schlussmann war in der abgelaufenen Saison für den Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg im Einsatz und erhält bei der SVE einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2025.

Tim Boss wurde nach seiner Zeit bei seinem Jugendverein SV Auweiler Esch bei Bayer 04 Leverkusen und beim Wuppertaler SV ausgebildet, wo er jeweils in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam. Den Schritt in den Aktivenbereich vollzog der 1,86 Meter große Torhüter 2012 mit dem Wechsel zur Fortuna Düsseldorf II. Sowohl für Düsseldorf als auch anschließend bei der SG Wattenscheid 09 war er in der Regionalliga West aktiv und kam vereinsübergreifend auf 75 Einsätze.

Zur Saison 2015/2016 ging es für den Torhüter eine Liga nach oben – mit Fortuna Köln war Tim Boss drei Jahre lang in der 3. Liga im Einsatz und stand dabei in 60 Punktspielen zwischen den Pfosten. Nach zwei Jahren bei Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga schloss sich Tim Boss zur Saison 2020/2021 schließlich dem SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga an, wo er in zwei Jahren auf weitere 38 Drittliga-Einsätze kam. In der zurückliegenden Saison stand der Torwart erneut in der 2. Bundesliga beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag und kam dabei in drei Liga-Spielen zum Einsatz.

„Mit Tim haben wir einen erfahrenen Torwart mit einer guten Spieleröffnung für unsere Mannschaft gewonnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book (rechts). Tim Boss selbst ergänzt: „Die SV 07 Elversberg hat mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga etwas Großes erreicht und es fühlt sich gut an, nun ein Teil davon zu sein. Ich freue mich auf den Einstieg ins Training mit den Jungs und darauf, sie schnell besser kennenzulernen.“

Foto-Quelle: SV 07 Elversberg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert