Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: Min-Woo Kim kommt für U 23

Fortuna Düsseldorf: Min-Woo Kim kommt für U 23

21-Jähriger war zuletzt für Nord-Klub SV Werder Bremen II am Ball.

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Neuzugang für seine in der Regionalliga West antretende U 23 verpflichtet. Aus der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen wechselt Offensivspieler Min-Woo Kim (auf dem Foto links) an den Flinger Broich.

Min-Woo Kim startete seine fußballerische Laufbahn in seinem Heimatland Südkorea, ehe der 21-Jährige 2021 nach Deutschland zu Werder Bremen wechselte. In den letzten beiden Spielzeiten kam der Mittelfeldspieler in der Regionalliga Nord auf 61 Einsätze. Dabei gelangen ihm neun Tore sowie elf Vorlagen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Verpflichtung von Min-Woo realisieren konnten“, sagt Stefan Vollmerhausen (rechts), Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna. „In der letzten Saison zählte er in der Regionalliga Nord zu den auffälligsten Spielern auf seiner Position und überzeugte mit konstant starken Leistungen. Mit seiner Variabilität wird er unsere Optionen im Kader noch einmal erweitern und kann auf Anhieb eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert