Startseite / Fußball / Schalke II: Alexander Kopf kommt vom FV Illertissen

Schalke II: Alexander Kopf kommt vom FV Illertissen

22-jähriger Innenverteidiger bestritt in eineinhalb Jahren 40 Regionalliga-Partien für FVI.

Alexander Kopf (Foto, rechts) verlässt den Bayern-Regionalligisten FV Illertissen in Richtung eines Profi-Nachwuchsteams. Der 22-jährige Innenverteidiger schließt sich der U 23 des Bundesliga-Absteigers FC Schalke 04 an. Kopf hatte seit 2015 sämtliche Juniorenteams des VfB Stuttgart durchlaufen und war im Januar 2022 über die U 21 der Schwaben nach Illertissen gewechselt.

In den eineinhalb Jahren beim FVI kam er 40-mal in Ligaspielen zum Einsatz. Außerdem stand der gebürtige Biberacher im letzten Juli auch beim DFB-Pokalspiel der Illertisser gegen den 1. FC Heidenheim auf dem Platz.

„Alexander ist ein spielstarker Innenverteidiger“, sagt Mathias Schober (Foto, links), Direktor Knappenschmiede und Entwicklung bei Schalke 04. „Er ist Linksfuß und flexibel sowohl als Außenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. In einigen Trainingseinheiten und im Testspiel gegen den TSV Havelse hat er uns von sich überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für die Knappenschmiede entschieden hat.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert