Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE: Ennali wechselt zu Podolski-Klub

RWE: Ennali wechselt zu Podolski-Klub

21-Jähriger trifft mit Górnik Zabrze in Vorbereitung auf Ex-Klub Hannover 96.

Lawrence Ennali (auf dem Foto rechts), in der abgelaufenen Saison vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 an den Drittligisten Rot-Weiss Essen ausgeliehen, wechselt jetzt zu Górnik Zabrze. Der 21-jährige Flügelspieler trifft beim polnischen Erstligisten auf einen ehemaligen deutschen Nationalspieler: Seit Sommer 2021 schnürt der inzwischen 38-jährige Lukas Podolski, Weltmeister von 2014, dort seine Schuhe in der Ekstraklasa.

Kurios: Am 16. Juli wird Ennali schon wieder auf seine ehemaligen 96-Kollegen treffen. Im Rahmen eines Testspiel-Turniers während des Trainingslagers im österreichischen Saalfelden spielen Zabrze und 96 gegeneinander.

Ennali war zur Saison 2020/2021 aus dem Nachwuchs des FC Schalke 04 in die 96-Akademie gewechselt und ging fortan für die U 19 der Niedersachsen auf Torejagd. Im Sommer 2021 unterschrieb der Flügelflitzer seinen ersten Profivertrag, lief anschließend achtmal in der 2. Bundesliga und zweimal im DFB-Pokal auf. Außerdem stehen 15 Regionalliga-Einsätze für die U 23 zu Buche. In der abgelaufenen Saison war Ennali an Rot-Weiss Essen ausgeliehen, wo Ennali unter Ex-96-Trainer Christoph Dabrowski 37 Pflichtspiele absolvierte, in denen er vier Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete.

„Lolo ist ein guter Junge aus unserem eigenen Nachwuchs“, sagt Hannovers Sportdirektor Marcus Mann. „Bei uns ist die Perspektive für ihn nicht gegeben. Wir werden seinen Weg aber natürlich weiterhin verfolgen und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

 

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert