Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: Seymour Fünger soll U 23 verstärken

Fortuna Düsseldorf: Seymour Fünger soll U 23 verstärken

21-jähriger Innenverteidiger kommt vom Drittligisten Hallescher FC.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Seymour Fünger (Foto) für seine U 23-Mannschaft verpflichtet, die in der Regionalliga West an den Start geht. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt vom Drittligisten Hallescher FC an den Flinger Broich.

Der 1,91 Meter große Abwehrspieler wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Im Jahr 2021 wechselte Fünger aus der Leverkusener U 19 zu Fortuna Köln. Im letzten Sommer folgte der Schritt zum Halleschen FC. Während seiner Karriere kommt Fünger bislang auf insgesamt neun Drittliga-Spiele (ein Tor), 19 Einsätze in der Regionalliga West sowie 40 Partien in der Junioren-Bundesliga sowie drei Begegnungen in der UEFA Youth League.

„Seymour ist ein spannender Spieler, der unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen wird“, meint Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter im NLZ der Fortuna. „Wir sind schon länger an ihm interessiert und freuen uns, dass er sich für den Wechsel zu uns an den Flinger Broich entschieden hat. Er hat bereits Erfahrungen in der Regionalliga und der 3. Liga gesammelt. Wir trauen ihm zu, sich noch weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert