Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Neuntägiges Trainingslager in Bad Häring

SC Paderborn 07: Neuntägiges Trainingslager in Bad Häring

SCP vereinbart Testspiele gegen Gornik Zabrze und Dynamo Dresden.


Zur Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 in der 2. Fußball-Bundesliga startet der SC Paderborn 07 am Donnerstag (6. Juli) in sein neuntägiges Trainingslager. Dafür zieht es das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok (Foto) bis Freitag, 14. Juli, nach Bad Häring in Tirol.

Die Mannschaft wird sich am frühen Donnerstagmorgen auf den Weg Richtung Österreich machen. Im Anschluss an den Direktflug vom Flughafen Paderborn/Lippstadt nach München fährt das Team mit dem Bus weiter nach Bad Häring. Die frühe Ankunft ermöglicht bereits am Anreisetag eine erste Trainingseinheit.

Die 3.000-Seelen-Gemeinde Bad Häring liegt etwa 15 Auto-Minuten südlich der deutsch-österreichischen Grenze im Bundesland Tirol. Dort beziehen die SCP07-Kicker ihr Quartier. Die Trainingseinheiten absolviert die Mannschaft in den benachbarten Ortschaften Bruckhäusl und Kirchbichl.

Während des Trainingslagers führen die SCP07-Kicker auch zwei Testspiele durch. Am Sonntag, 9. Juli, trifft der SCP07 ab 15 Uhr auf den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze (mit dem deutschen Ex-Nationalspieler und Weltmeister Lukas Podolski). Ihre zweite Partie bestreiten die Paderborner am Donnerstag, 13. Juli, ab 16 Uhr gegen den Drittligisten Dynamo Dresden.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert