Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski soll „Bereicherung“ sein

Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski soll „Bereicherung“ sein

Offensivspieler kickte zuletzt auf Leihbasis für SSV Jahn Regensburg.


Drittligist DSC Arminia Bielefeld hat Offensivspieler Nicklas Shipnoski (Foto) von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 25-Jährige war allerdings seit Januar 2022 von der Fortuna an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Shipnoski wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Für den FCK, den SV Wehen Wiesbaden, Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg bestritt er 68 Zweitliga-Spiele (zwei Tore). In der 3. Liga erzielte der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler in 56 Partien für den SV Wehen Wiesbaden und den 1. FC Saarbrücken insgesamt 21 Treffer.

Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat freuen sich über die nächste Neuverpflichtung: „Nicklas weiß, was in der 3. Liga verlangt wird. Beim 1. FC Saarbrücken hatte er in der Saison 2020/2021 mit 25 Torbeteiligungen in 33 Spielen eine starke Quote und Leistungsdaten, die ihn zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Bundesliga führten. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass er seine Fähigkeiten wieder voll abrufen und unser Spiel entscheidend bereichern wird.“

Nicklas Shipnoski ergänzt: „Letztlich haben die guten Gespräche und überzeugenden Argumente von Michael und Mitch den Ausschlag gegeben. Dass ich schon vor dem Trainingslager mit den Jungs trainieren kann, macht mir den Einstieg sicherlich leicht. Ich will mich bei der Arminia voll und ganz einbringen.“

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert