Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Dominik Schad soll Aufsteiger SC Preußen Münster verstärken

Dominik Schad soll Aufsteiger SC Preußen Münster verstärken

26-jähriger Außenverteidiger spielte zuletzt für 1. FC Kaiserslautern.


Drittliga-Aufsteiger SC Preußen Münster hat mit Dominik Schad (auf dem Foto rechts) einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Außenverteidiger stand zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga unter Vertrag.

„Wir freuen uns sehr, mit Dominik unseren nächsten Neuzugang zu begrüßen, der schon bewiesen hat, dass er 3. Liga kann, und der dazu charakterlich sehr gut in die Mannschaft passt“, sagt Peter Niemeyer (links), Geschäftsführer Sport beim SC Preußen. „Er bringt ein spannendes Profil mit und kann defensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Nachdem er in der letzten Saison nicht mehr so viel Spielpraxis hatte, will er bei uns jetzt wieder angreifen – und genau dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen.“

Dominik Schad selbst ergänzt: „Ich habe einfach Bock zu spielen und freue mich riesig auf meine neue Aufgabe.“ SCP-Trainer Sascha Hildmann kennt Schad bereits, beide arbeiteten in Kaiserslautern zusammen. „Wir hatten dort eine gute Zeit zusammen. Ich weiß, was er von mir will und er weiß, was er von mir bekommt. Davon können beide Seiten profitieren“, meint der Neuzugang

Den gebürtigen Aschaffenburger Schad zog es 2011 in die Jugend der SpVgg Greuther Fürth, bei der er aus der U 19 auch den Sprung zu den Profis schaffte. Nach zwei Jahren wechselte er weiter zum 1. FC Kaiserslautern, wo der Rechtsfuß in den letzten fünf Spielzeiten unter Vertrag stand und mit dem FCK unter anderem in die 2. Bundesliga aufstieg. Schad kommt auf 94 Einsätze in der 3. Liga, 17 Begegnungen in der 2. Bundesliga und 46 Partien in der Regionalliga Bayern. Dazu absolvierte er 13 Spiele für die deutsche U 20-Nationalmannschaft.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert