Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Abschied von Marius Bülter jetzt auch offiziell

FC Schalke 04: Abschied von Marius Bülter jetzt auch offiziell

30-jähriger Angreifer schließt sich TSG Hoffenheim an.
Nach zwei Spielzeiten verlässt Angreifer Marius Bülter (Foto) den Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 und wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG 1899 Hoffenheim, ist damit weiterhin in der Bundesliga am Ball. „Marius hat sich in den letzten zwei Jahren auf Schalke hervorragend entwickelt“, sagt André Hechelmann, Sportdirektor des FC Schalke 04. „Durch seine Leistungen hat er auf sich aufmerksam gemacht und die Möglichkeit bekommen, weiter in der Bundesliga spielen zu können.“ Der 30-jährige Angreifer hat bei den Kraichgauern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, den Transfer umzusetzen und es mir zu ermöglichen, dass ich mich nun ganz auf den Fußball und eine neue, reizvolle Aufgabe konzentrieren kann“, sagt Marius Bülter. „Nach dem ersten Gespräch mit den TSG-Verantwortlichen war für mich klar, wohin die Reise gehen soll. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wertgeschätzt gefühlt und möchte dem Klub nun das mir entgegengebrachte Vertrauen auf dem Rasen zurückgeben.“

Für die „Knappen“ war Bülter in insgesamt 69 Pflichtspielen am Ball. Dabei war er an 37 Treffern direkt beteiligt (23 Tore, 14 Vorlagen). Seinen Durchbruch hatte der 1,88 Meter große Offensivmann in der Saison 2017/2018 geschafft. Für den West-Regionalligisten SV Rödinghausen erzielte er seinerzeit in 30 Spielen starke 20 Tore und machte den 1. FC Magdeburg auf sich aufmerksam. Für den Klub aus Sachsen-Anhalt sammelte Bülter acht Scorerpunkte in 32 Zweitligapartien, ehe es ihn im Sommer 2019 zum damaligen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin zog. Mit sieben Toren in 32 Bundesligaspielen feierte der Rechtsfuß eine starke Premierensaison im Oberhaus. In der folgenden Spielzeit gelang Bülter mit den „Eisernen“ die Qualifikation zur geschaffenen UEFA Conference League, ehe er auf Schalke wechselte.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert