Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Vereinssuche für Nils Kaiser wird fortgesetzt

Rot-Weiss Essen: Vereinssuche für Nils Kaiser wird fortgesetzt

21-Jähriger schnürte im Testspiel beim VfB Bottrop einen Doppelpack.
Recht zäh begann Rot-Weiss Essens erstes Testspiel beim benachbarten Bezirksligisten VfB Bottrop, auch wenn am Ende ein standesgemäßes 8:0 (1:0) heraussprang. Erst kurz vor der Pause brach Probespieler Lucas Brumme (23/bisher SV Wehen Wiesbaden) mit dem 1:0 den Bann und sammelte damit weitere Pluspunkte. Wegen seiner Verletzungshistorie (zuletzt Knie-OP im April) soll die endgültige Entscheidung über eine Verpflichtung erst dann fallen, wenn Brumme die Belastungen der Vorbereitung gut überstanden hat. Grundsätzlich sind beide Parteien längst einig.

Der zuletzt an den SC Wiedenbrück ausgeliehene Mittelfeldspieler Nils Kaiser (21) schnürte in der deutlich besseren zweiten Halbzeit ebenso einen Doppelpack wie Außenbahnspieler Sascha Voelcke (21), der ebenfalls auf Leihbasis für den 1. FC Bocholt am Ball war. An der personellen Situation des Duos wird das aber nichts ändern. Für Kaiser wird weiterhin ein neuer Verein gesucht. Voelcke nimmt „auf Bewährung“ an der Vorbereitung teil, gilt auch noch als möglicher Wechselkandidat, sobald die geplante Verpflichtung zweier neuer Offensivspieler unter Dach und Fach gebracht werden kann. Zumindest mit einem Flügelspieler sind die Gespräche schon weit fortgeschritten.

Bereits vorzeitig zu Ende geht das Kapitel an der Hafenstraße für Aurel Loubongo (22). Der Außenstürmer, der vor einem Jahr vom FC St. Pauli gekommen war, hat sich für einen Wechsel zum Absteiger VfB Oldenburg entschieden und hofft in der Regionalliga Nord auf deutlich mehr Spielzeit. In Essen reichte es lediglich zu zehn Kurzeinsätzen (insgesamt 147 Minuten). Nur einmal stand Loubongo in der Startformation.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert