Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum nimmt weitere Veränderung im Trainerteam vor

VfL Bochum nimmt weitere Veränderung im Trainerteam vor

Klaus Luisser übernimmt Posten des Athletik-Trainers – Lucas Kern geht.


Fußball-Bundesligist VfL Bochum stellt sein Trainerteam rund um Cheftrainer Thomas Letsch neu auf. Ab der neuen Saison gibt es einige Änderungen an der Seitenlinie. Neu dabei ist Klaus Luisser. Der 46-jährige Österreicher löst Lucas Kern als Athletik-Trainer ab. Luisser war schon für RB Salzburg, den FC Pasching (beide Österreich) sowie die beiden Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt sowie den künftigen Zweitligisten FC Schalke 04 tätig.

Mit VfL-Cheftrainer Thomas Letsch hat Luisser bereits in der Nachwuchsabteilung der Salzburger zusammengearbeitet. Maik Liesbrock, den Medizinischen Leiter der Bochumer, kennt er aus gemeinsamen Zeiten bei der Eintracht.

Dies ist aber nicht die einzige Änderung an der Seitenlinie. Frank „Funny“ Heinemann (Foto) tritt in seiner Funktion als Co-Trainer künftig kürzer. Allerdings soll er beim VfL weiterhin rund um den Lizenzspielerkader eingebunden sein. In seine Fußstapfen tritt in der neuen Saison der zusätzliche Trainerassistent Markus Feldhoff.

Das Trainer-Team im Überblick:

Trainerstab:
Thomas Letsch (Cheftrainer)
Markus Feldhoff (Co-Trainer)
Jan Fießer (Co-Trainer)
Frank Heinemann (Co-Trainer)
Peter Greiber (Torwart-Trainer)
Klaus Luisser (Leitung Athletiktraining)
Björn Kadlubowski (Rehabilitationstrainer)
Rexhep Kushutani (Leistungsdiagnostiker)

Videoanalyse:
Niklas Honnete (Videoanalyst)
Robin Mehring (Videoanalyst)

Medizinische Abteilung:
Prof. Dr. Karl-Heinz Bauer (Arzt)
Dr. Ghani Hilal (Arzt)
Marius Kirmse (Ernährungsberatung)
Maik Liesbrock (Leitung Physiotherapie & Rehabilitation)
Benedikt Oppenhäuser (Physiotherapeut & Rehabilitation)
Dennis Sarteh (Physiotherapeut & Osteopath)
Saša Zivanović (Masseur)

Staff:
Markus Eggers (Zeugwart)
Andreas Pahl (Zeugwart)
Max Tolischus (Teammanager)

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert