Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3. Liga: Ex-Bochumer Simon Lorenz wechselt nach Ingolstadt

3. Liga: Ex-Bochumer Simon Lorenz wechselt nach Ingolstadt

26-jähriger Innenverteidiger kommt vom Zweitligisten Holstein Kiel.


Der Drittligist FC Ingolstadt 04 hat sich die Dienste von Simon Lorenz (Foto) gesichert. Der 26-jährige Innenverteidiger, der zuvor unter anderem auch schon für den VfL Bochum am Ball war, wechselt vom Zweitligisten Holstein Kiel zu den „Schanzern“. Bei den Kieler „Störchen“ war sein Vertrag zum Ende der abgelaufenen Spielzeit ausgelaufen. Damit konnte er jetzt ablösefrei nach Ingolstadt wechseln.

„Mit Simon Lorenz gewinnen wir einen Innenverteidiger für den FC Ingolstadt 04, der unserem Verein mit seiner Erfahrung von mehr als 80 Partien in der 2. Bundesliga eine große Hilfe sein wird. Simon glänzt vor allem durch sein Aufbauspiel und seine Athletik. Außerdem ist er sehr variabel einsetzbar“, sagt Ingolstadts Sportdirektor Ivo Grlic.

Lorenz selbst fügt hinzu: „Der FCI hat schon sehr früh sein Interesse bekundet, was mir persönlich ein super Gefühl gegeben hat. Die Gespräche mit Dietmar Beiersdorfer, Ivo Grlic und Michael Köllner haben dann ihr Übriges getan. Entsprechend freue ich mich darauf, das gemeinsame Projekt anzugehen und fortan für Ingolstadt gegen den Ball zu treten.“

Foto-Quelle: FC Ingolstadt 04

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Torwart-Talent Mirja Kropp feiert Länderspiel-Debüt

14-jährige Torhüterin für DFB-Team bei 0:0 gegen Ungarn im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert